Typ: |
ET 54 |
Baujahr: |
1956 |
Hersteller: |
Waggonbau Gotha / LEW |
Spurweite: |
1435 mm |
Wagenlänge: |
10500 mm (über Rammschutz) |
Wagenbreite: |
2200 mm |
Wagenhöhe: |
3260 mm (Dach) |
Achsabstand |
3000 mm |
Leermasse: |
14200 kg |
Sitzplätze: |
15 quer + 1 Klappsitz |
Motorleistung: |
2 x 60,0 kW |
Fahrschalter: |
LEW Nockenschalter StNFB 1 (18/13 Stufen) |
Betriebsbremse: |
elektrodynamische Widerstandsbremse |
Feststellbremse: |
durch Hebel bediente Scheibenbremse |
Zusatzbremse: |
Magnetschienenbremse |
Lebenslauf
1956 - 27.04.1966 - Triebwagen 1564 (II) (DVB)
28.04.1966 - 1971 - Triebwagen 1528 (II)(VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden)
1971 - 1986 - Triebwagen 212 103 (VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden)
1986 - Umsetzung zum VEB Nahverkehr Karl-Marx-Stadt
1986 - Umbau zum Winterdiensttriebwagen 1102
1986 - 1996 - Winterdiensttriebwagen 1102 (NVK und CVAG)
1996 - Umbau zum Partyoldtimer im Rahmen der Hauptuntersuchung bei der CVAG
1996 - 03.02.2002 - Partyoldtimer 1102
seit 04.02.2002 - Partyoldtimer 801
|
|
|